Ansprechpartner

Förderkonzept

Joachim Hochartz

Tel.: 04473/24 61

joachim.hochartz@ewetel.net

 

Jörg Roth

Tel.: 04477/92 90 29

roth@sportregion-om.de

 

 

In Zusammenarbeit mit:

     Logos sind verlinkt !




Links:

Übung des Monats 08/2019

An dieser Stelle präsentieren wir Euch die Reihe "Übung des Monats".

 

Dabei wird Euch ein Referent monatlich eine seiner favorisierten Übungen für die tägliche Trainingsarbeit vorstellen. Die Übung kann auch als PDF-Dokument (siehe unten) ausgedruckt werden. Im Archiv findet Ihr die bisher vorgestellten Übungen.

 

Die Übung 08/2019 stellt Euch Andreas Taske vor.

 

 

Hallo liebe Fussballtrainer/innen und Freunde vom Förderkonzept…

 

Die ersten Trainingseinheiten nach den Sommer-ferien sind bereits absolviert. Nun heißt es mit intensiven und spielbezogenen Einheiten die Mannschaft auf die ersten Spiele und Turniere vorzubereiten.

 

Zum Teil kommen vielen NEUE Spieler ins Team, diese müssen erst einmal lernen mit einander zu spielen.

 

Ich habe die o.g. Übung ausgewählt da es hier um das elementare im Fußball geht. TIMING und TORSCHUSS bzw. der Torabschluss. Mit dieser Übung lernen die Spieler, wie die Laufwege des Mit-spielers sind und wie der Ball in den Strafraum gespielt werden muss. Eine spielnahe Situationen wird trainiert. Alle Spieler werden eingebunden. Es gibt keine langen Wartezeiten für die Spieler. Das richtige Anbieten und Freilaufen im Raum der Offensivspieler ist einer der wesentlichen Voraussetzungen für die Erzielung eines Tores. Der Trainer kann hier individuell korrigieren und verbessern. Alle Spieler sind stark motiviert.

 

Die Übung ist für alle Altersklassen ab der E-Jugend geeignet.

 

Eine intensive Trainingseinheit, mit hoffentlich vielen Torab-schlüssen wird am Ende allen Spielern/innen Spaß machen, so dass hoffentlich alle wieder bei der nächsten Trainingseinheit anwesend sind.

 

Viele Grüße, Euer Andreas

 

Uebung des Monats 08_2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 94.8 KB