Ansprechpartner

Förderkonzept

Joachim Hochartz

Tel.: 04473/24 61

joachim.hochartz@ewetel.net

 

Jörg Roth

Tel.: 04477/92 90 29

roth@sportregion-om.de

 

 

In Zusammenarbeit mit:

     Logos sind verlinkt !




Links:

Übung des Monats 04/2018

 

Die Übung 04/2018 stellt Euch Andreas Taske vor.

 

 

Hallo liebe Fußballtrainer/innen und Freunde vom Förderkonzept,

 

bei der Auswahl der Übung habe ich mich von unserem NEUEN DFB-Chefausbilder „Daniel Niedzkowski“ inspirieren lassen.

 

Dieser ist nun in einer Reihe mit den früheren Chefausbildern Sepp Herberger, Hennes Weißweiler, Gero Bisanz, Erich Ruthemöller und Frank Wormuth zu nennen.

 

Niedzkowki der als neuer Leiter der Fußballlehrer-Ausbildung – und damit einer der wichtigsten Männer bei der Umsetzung des von Oliver Bierhoff geforderten Masterplans ein wichtige Rolle spielt, hatte vor kurzem mitgeteilt „Mannschaftstaktisch sind wir in Deutschland unglaublich gut aufgestellt, aber die Basis ist wichtig!!! Zweikampfverhalten 1:1-Situationen offensiv wie defensiv, Basistechniken. Das ist uns etwas verloren gegangen

 

Es ist mir daher sehr wichtig und dabei hat mir Herr Niedzkowki aus der Seele gesprochen, alle Spieler durch regelmäßiges, effektives Training dahin zu bringen einen Gegenspieler auf engstem Raum zu umspielen bzw. zu verhindern, auf engstem Raum umspielt zu werden. Dies kann nur dann erreicht werden, wenn wir im Training unter Wettkampf ähnlichen Bedingungen trainieren und von gut ausgebildeten Trainern unterstützt und geschult werden.

 

In diesem Sinne wünsche ich Euch viel Spaß bei dieser Übung !

 

Euer Andreas

 

PDF_Ausdruck_Uebung_des_Monats.pdf
Adobe Acrobat Dokument 413.6 KB