Ansprechpartner

Förderkonzept

Joachim Hochartz

Tel.: 04473/24 61

joachim.hochartz@ewetel.net

 

Jörg Roth

Tel.: 04477/94 97 83

joerg.roth@ewetel.net

 

 

Links:

     Logos sind verlinkt !




Übung des Monats 11/2022

An dieser Stelle präsentieren wir Euch die Reihe "Übung des Monats".

 

Dabei wird Euch ein Referent monatlich eine seiner favorisierten Übungen für die tägliche Trainingsarbeit vorstellen. Die Übung kann auch als PDF-Dokument (siehe unten) ausgedruckt werden. Im Archiv findet Ihr die bisher vorgestellten Übungen.

 

Die Übung 11/2022 stellt Euch Jochen Hochartz vor.

 

Hallo liebe Fussballtrainer/innen und Freunde des Förderkonzeptes...

 

da einige Teams jezt in der beginnenden schlechteren Jahreszeit vom Feld in die Halle wechseln, habe ich nach Übungen Ausschau gehalten, die mal etwas anders ablaufen, als die sonst üblichen Varianten für das Hallentraining. Dbei bin ich im Internet unter www.easy2coach.net auf die Übung Fussball-Golf gestoßen. Diese Übung dient zum einen der Verbesserung des Passspiels und der Genauigkeit und zum anderen fördert es den Spaßfaktor.

Eure Spieler/innen werden sicherlich überrascht sein, dass sie mit Fussball-Golf ein "etwas anderes Training" präsentiert bekommen. Selbstverständlich könnt Ihr die Übung noch um weitere Varianten ergänzen. Fussball-Golf kann sowohl als Einzelwettbewerb, als auch als Mannschaftswettbewerb durchgeführt werden. Ich persönlich würde den Mannschaftswettbewerb bevorzugen, da hier alle Spieler/innen (egal ob talentiert oder nicht so versiert) eingebunden werden und das Team im Vordergrund steht.

 

Ich wünsche Euch viel Spaß mit der Trainingsvariante Fussball-Golf.

 

Jochen Hochartz

 

Übung des Monats 11-2022.pdf
Adobe Acrobat Dokument 222.1 KB