Ansprechpartner

Förderkonzept

Joachim Hochartz

Tel.: 04473/24 61

joachim.hochartz@ewetel.net

 

Jörg Roth

Tel.: 04477/94 97 83

joerg.roth@ewetel.net

 

 

Links:

     Logos sind verlinkt !




Übung des Monats 05/2024

An dieser Stelle präsentieren wir Euch die Reihe "Übung des Monats".

 

Dabei wird Euch ein Referent monatlich eine seiner favorisierten Übungen für die tägliche Trainingsarbeit vorstellen. Die Übung kann auch als PDF-Dokument (siehe unten) ausgedruckt werden. Im Archiv findet Ihr die bisher vorgestellten Übungen.

 

Die Übung 05/2024 stellt Euch Jonas Olewicki vor.

 

Hallo liebe Fußballtrainer/Innen und Freunde des Förderkonzepts…

 

ich freue mich, Euch in unserer "Übung des Monats" für den Monat Mai 2024 eine Torschussübung vorstellen zu dürfen, welche in allen Altersklassen, in abgewandelter Form einzusetzen ist.
Aus diesem Grund widme ich mich in diesem Monat Mai dem wohl wichtigsten Thema in der Welt des Fußballs: Dem 1 gegen 1.

 Die Saison neigt sich bei den meisten Mannschaften dem Ende zu und bei vielen Spieler*innen ist die Motivation bereits gesunken. Mit dieser Übung kann man die Spieler*innen schnell motivieren, indem ihr ein Wettkampfcharakter verliehen wird.

Dabei werden sie geistig gefordert und niemand möchte sich die Blöße geben, zum falschen Ball zu rennen. Zudem bevorzugen die Spieler*innen die offensive Position gegenüber der defensiven, weil es darum gehen wird, ein Tor zu erzielen. Daher wird jeder Spieler versuchen, schnell zum richtigen Ball zu laufen.

Insgesamt bietet diese intensive Trainingseinheit mit vielen Torabschlüssen allen Spieler*innen viel Spaß, sodass hoffentlich bei der nächsten Trainingseinheit alle anwesend sein werden und die Mannschaften geschlossen in den Saisonendspurt gehen können!

 

Viel Spaß bei der Umsetzung der Übung.

 

Jonas Olewicki

 

Übung des Monats 05-2024.pdf
Adobe Acrobat Dokument 244.9 KB